Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
adebarsblome Laberqueen

Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 2079 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: Di, 16 Feb 2010, 17:36 Titel: Brillen online kaufen? |
|
|
Ich habe in der letzten Zeit wieder eine neue Brille für mich gesucht und auch eine sehr hübsche gefunden. Sie ist nicht allzu auffallend und wirklich schick. Nur : sie ist mal wieder lila, zwar sehr dezent aber schon die x-te in den letzten Jahren. Familie und Freunde haben mir alle zu dem Modell geraten, aber ich befürchte , dass wir alle, ich selber und mein Umfeld, dermaßen schon auf die Brillenfarbe geprägt sind und sich deshalb nichts anderes mehr auf meiner Nase als gefällig erweisen will.
Einige Gestelle vom Optiker meines Vertrauen, welche in die nähere Auswahl gekommen sind ( und dabei mal nicht lila sind ), habe ich ähnlich in diversen online-shops gefunden. Ich neige jetzt dazu, mir so mal eine günstige Zweitbrille zuzulegen, bin aber doch stark verunsichert, ob "das wohl was ist". Denn auch wenn ich dort was Schickes unter 100 Euronen und weniger bekommen kann, hab ich echt meine Zweifel was Service und Qualität angehen. Und immerhin könnte ich für das Geld ziemlich viele neue Rohstoffe kaufen...
Also : wer hat die online Optiker schon mal getestet und kann berichten? Lohnt es sich, zumindest für eine Zweitbrille? _________________ Allerliebste Grüße von der Laberqueen
"Suche dringend dauerhaften Tierheimplatz für meinen inneren Schweinehund!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Peggy Gastgeberin

Geschlecht:  Alter: 39 Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge: 6444 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Di, 16 Feb 2010, 22:50 Titel: |
|
|
Also, ich kann mir vieles online vorstellen, aber Brillen-Kauf definitiv nicht. Spart man dabei so viel? _________________ Herzliche Grüße
Peggy |
|
| Nach oben |
|
 |
Lotte Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 16777215 Wohnort: Ostfriesland
|
Verfasst am: Mi, 17 Feb 2010, 07:35 Titel: |
|
|
Brille online kaufen. Interessanter Gedanke. Wie ist es denn mit dem Umtausch, falls wirklich etwas nicht in Ordung sein sollte? Die Gläser sind ja speziell für deine Augen eingepasst worden. _________________ Liebe Grüsse
Lotte
|
 |
Lotte Moderator/in

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 16777215 Wohnort: Ostfriesland
|
Verfasst am: Mi, 17 Feb 2010, 21:16 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt mal so eine Onlineanprobe gemacht. War ganz witzig. Mir wäre der Gang zum Optiker jedoch lieber um zu schauen, wie die Brille sich trägt ect. _________________ Liebe Grüsse
Lotte
|
 |
adebarsblome Laberqueen

Geschlecht:  Alter: 37 Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 2079 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: Mi, 17 Feb 2010, 22:07 Titel: |
|
|
Einfache Brillen gibt es da unter 50 Euro,da sind auch einige ganz schicke dabei, für eine Zweit-oder Ersatzbrille doch eigentlich gar nicht so schlecht. Was die Qualität angeht, bin ich mir da ja auch nicht so sicher, vor allen da ich auf dem linken Auge schon eine ziemlich starke Hornhautkrümmung habe.
Ich denke da ja auch an eine Brille, die ich so zwischendurch einfach mal tragen könnte, vor allen mal in einer für mich "untypischen" Farbe. Damit ich mir vielleicht diese lila-Fixierung mal abtrainieren könnte . Zum duerhaften Tragen soll sie ja nicht sein.
Eine weiter Brille vom richtigen Optiker ist mir allerdings echt dafür zu teuer... _________________ Allerliebste Grüße von der Laberqueen
|
| Nach oben |
|
 |
selena Beautymaniac

Geschlecht:  Alter: 49 Anmeldungsdatum: 02.11.2004 Beiträge: 4809 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Do, 18 Feb 2010, 08:46 Titel: |
|
|
Mir stellt sich die Frage, wie man das da online mit dem Abstand (Größe) macht. Der Optiker misst das doch ab. Ich wäre mir da sehr unsicher, das selber zu tun. Oder gibts da ne sichere Methode? _________________ Liebe Grüße Selena |
|
| Nach oben |
|
 |
Lotte Moderator/in

|
Verfasst am: Do, 18 Feb 2010, 15:20 Titel: |
|
|
Du hast ja deine Daten im Brillenpass. Bei der Onlinanprobe kannst du die dann eingeben.
Ich oute mich jetzt mal als Brillenträger/Käufermuffel. Meine Brille ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Natürlich war ich zwischendurch zum Sehtest, um zu schauen, ob die Gläser noch richtig sind. Ich trage meine Brille auch nicht häufig, da ich nur einen schwachen Sehfehler habe.
Braucht man die Zweitbrille, damit man nicht überall nach der ersten suchen muss, oder nur zum Designwechsel? _________________ Liebe Grüsse
Lotte
|
 |
adebarsblome Laberqueen

|
Verfasst am: Do, 18 Feb 2010, 18:53 Titel: |
|
|
Jipp, die Daten stehen im Brillenpass oder auf der letzten Rechnung. Und die kannst du dann in den online shops nach Auswahl einer Brille eingeben.
Ich glaube nicht, dass die online Brillen so perfekt angepasst sein können, wie beim Optiker, aber für zwischendurch...
Lotte, ich möchte sie zum Designwechsel und als Ersatzbrille. Suchen muss ich meine Brille eigentlich nie. Sie ist morgens das erste und abends das letzte was ich in die Hand nehme.
20 Jahre mit der gleiche Brille? Respekt. Ich nehme für meine "Hauptbrille" immer die härtesten Gläser und trotzdem sind sie nach einem Jahr total zerkratzt. Da kann ich echt machen was ich will...
Ich bekomme von einer Privaten KV alle zwei Jahe einen Brillenzuschuss von fast 300 Euro. Daher kommt auch alle zwei Jahre eine neue Brille auf meine Nase. Und die alten Gläser haben dann definitiv ausgedient.....
Ich stelle übrigens seit ein paar Jahen erstaunt fest, das Brillen (vor allen die Gläser) günstiger werden..... . Und mein neues Gestell ist eine Titan Flex Markenfassung für "nicht mal" 150 Euro. Sowas hat vor zehn Jahren ein vielfaches gekostet. Aber ich beschwere mich da ja auch nicht .... _________________ Allerliebste Grüße von der Laberqueen
|
| Nach oben |
|
 |
tamiyummi Plaudertasche

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.12.2007 Beiträge: 107 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: Sa, 12 Jun 2010, 14:04 Titel: tricky |
|
|
brillen im internet zu kaufen ist ne tricky sache. die brillen werden meistens in billiglohnländern (asien) gefertigt und es ist ne reine glückssache, wenn man eine funktionstüchtige brille bekommt. oft wird schrott geliefert und wenn man reklamiert, hat man nur bürokratiestress. also lieber zum optiker deines vertrauens gehen.  _________________ "mit den frauen ist es wie bei den hobbits: am ende geht´s immer um´nen ring" (bernd stromberg) |
|
| Nach oben |
|
 |
Klusi Kaffeetante

Geschlecht:  Alter: 53 Anmeldungsdatum: 26.10.2005 Beiträge: 774 Wohnort: Oberfranken
|
Verfasst am: Sa, 12 Jun 2010, 18:56 Titel: |
|
|
Ich kaufe auch alles mögliche im Internet, aber Brille würde ich mich nicht trauen. Das ist etwas, was ich vorher ausgiebig probieren möchte, und es gibt inzwischen so günstige und schöne Angebote bei den verschiedenen Optikern. _________________ Liebe Grüße
Klusi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine75 Plaudertasche

|
Verfasst am: So, 13 Jun 2010, 12:54 Titel: |
|
|
Die muß eingestellt werden und ich muß eh zum Optiker..also ``?
Nee..  |
|
| Nach oben |
|
 |
|